Über mich

Vor meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin war ich 30 Jahre lang als examinierte Krankenschwester in der Schulmedizin tätig. Persönliche Umstände brachten mich mit den vielfältigen Möglichkeiten der Naturheilkunde in Kontakt.
Neben meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin im Jahr 2012 besuchte ich zahlreiche Aus-und Fortbildungen in unterschiedlichsten Fachbereichen und bilde mich auch weiterhin regelmäßig fort. Im Folgenden liste ich die für mich wichtigsten Abschlüsse und Qualifikationen auf, aus denen sich die Schwerpunkte meiner Tätigkeit ergeben:

• 2010 Hypnosetherapie
• 2011 Massage- und Wellnesstherapeutin
• 2012 Heilpraktikerin
• seit 2013 Tätigkeit in eigener Praxis
• 2014 Wirbelsäulentherapie nach Dorn/ Breuß
• 2014 Kinesiology Tape
• 2014/ 2015 HNC
• 2016 Bioresonanztherapeutin
• 2016 Faszientherapie und Faszientraining
• 2017 Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht
• 2018 Therapie mit dem Physiokey

Die Behandlung von Schmerzen und Beschwerden des Bewegungsapparates ist ein Schwerpunkt meiner therapeutischen Arbeit. Dabei arbeite ich sowohl manuell mit Hilfe von Massagetechniken, Triggerpunktbehandlung, Osteopressur und der Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht als auch an den emotionalen Ursachen, zum Beispiel mit hnc oder Hypnose.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Allergietherapie mit der Bioresonanz. Insbesondere bei Kindern bietet sich diese Art der Behandlung an, da sie vollkommen schmerzfrei ist.