Millers Familien Blog

Naturheilpraxis Belinda Jahn

Liebscher & Bracht Schmerztherapie

Liebscher und Bracht haben herausgefunden, dass über 90% aller Schmerzen im Bewegungssystem von unserem Gehirn aufgrund von  muskulär-faszialen Ungleichgewichten "geschaltet" werden, um den Körper vor Schädigungen zu schützen.

Diesem schmerzverursachenden Mechanismus wirkt die Liebscher und Bracht Therapie mit der eigens entwickelten Osteopressur und den  Faszien-Engpassdehnungen ursächlich und nachhaltig entgegen.

Bioresonanztherapie nach Paul Schmidt

Regulationstherapie

Paul Schmidt erforschte bereits im Jahre 1976 die Wirkung von Frequenzen auf den menschlichen Organismus.

Das Sonnenlicht ist sicherlich die älteste Form der Bioresonanz.

Gelangt Sonnenlicht auf unsere Haut werden verschiedene Regulationen in unserem Körper angesprochen.

Zum Beispiel kann der ultraviolette Anteil des Sonnenlichtes die Pigmentierung der Haut und die Produktion von Vitamin D anregen.

Die Bioresonanz beinhaltet sowohl die Möglichkeit zur Diagnose als auch zur Therapie.

Ein besonderer Schwerpunkt ist die Allergietherapie.

Weitere Anwendungsgebiete :

Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Infektneigung

Sinusitis

Bronchitis

Heuschnupfen

Hauterkrankungen

Darmprobleme

hnc

human-neuro-cybrainetics

Mensch - Nervensystem - Regelkreisläufe

Mit Hilfe von kinesiologischen Muskeltests wird ermittelt, welche Regelkreisläufe gestört sind.

Es folgen die nötigen Korrekturen, die sanft und wohltuend ausgeführt werden.

Der Erfolg der Behandlung wird dann durch einen erneuten Muskeltest überprüft und das Ergebnis somit sofort sichtbar.

Das Resultat ist eine Stabilisierung und anhaltende Verbesserung der Körperabläufe.

Auch im mental-emotionalen Bereich zeigt sich die Wirkung : Der Mensch ist wieder belastbarer, reagiert gelassener, ruhiger und ist wieder mehr in seiner Mitte.

Massagetherapie

Genießen Sie eine kleine Auszeit aus der Hektik  des Alltags und finden Sie zurück zu innerer Ruhe, Ausgeglichenheit und Entspannung.

Eine Massage dient nicht nur dem Abbau bzw. der Vermeidung von Verspannungen, sondern fördert auch die Durchblutung, regt den Stoffwechsel an und stärkt dadurch das Immunsystem.

Das Nervensystem kann von Unruhe und Aktivität auf angenehme Entspannung umschalten.

Geschenkgutscheine sind in meiner Praxis erhältlich.

Hypnosetherapie

Rauchentwöhnung

Endlich rauchfrei leben mit Hilfe Ihres Unterbewusstseins.

Gewichtsoptimierung

Durch die Hypnose lassen sich Essgewohnheiten und auch der Stoffwechsel positiv beeinflussen.

Finden Sie Ihren ganz persönlichen Weg zu Ihrem Idealgewicht, ohne ständig einen Kampf gegen sich selbst zu führen.

Die persönlichen Einzelsitzungen bieten die Möglichkeit auf jedes Problem individuell einzugehen.

Wirbelsäulentherapie nach Dorn & Breuß

Fehlstellungen und Blockaden von Wirbeln und Gelenken werden durch sanfte Manipulation korrigiert und dadurch werden Schmerzen und Bewegungseinschränkungen reduziert.